Kartoffelfest 08.09.2019

Groß und "Klein" bei der Arbeit

Kartoffelfest 2019

Dr. Hasel Naturland Stiftung  Am Samstag, den 07.09.2019 lud die Dr. Hasel Naturland Stiftung zum 11. Kartoffelfest im Gewann Hambrunnen ein.Die von Marcus Schilling gesteckten Kartoffeln waren jetzt erntereif.Da dieses Jahr im Rahmen des Ferienprogramms auch einige Kinder vom TSV Reichartshausenteilnahmen, hatte man eine stolze Anzahl an Helfern. Da war die Ernte in kürzester Zeit geschafft.Beim anschließendem Grillen saß man noch gemütlich zusammen und ließ sich Würstchen und die mitgebrachten Salate schmecken. Die Kinder durften sich noch am Lagerfeuer Stockbrot zubereiten. Stolz wurden die geernteten Kartoffeln mit nach Hause genommen.Es war wieder ein sehr schönes Fest.Vielen Dank an alle Helfer, besonders an Marcus Schilling und Hans-Peter Moosherr für die gute Organisation.

Siebenschläfer im Hambrunnen

Beim Ferienprogramm der Gemeinde Reichartshausen wurde gemeinsam mit den Kindern ein Siebenschläfer mit Jungen (3 Babies) gefunden.  Da haben die Kids gestaunt. Ja, sowas hat man nicht alle Tage.

Enten im Larchacker​

Im Larchacker ist Entennachwuchs da. Mama Ente mit 7 Küken .Leider hat es erst beim 2.Anlauf geklappt. Das erste Gelege vor 4 Wochen war ausgeräumt.Die Küken werden von uns mit Kükenfutter versorgt. Sie gedeihen prächtig.

...

All Rights Reserved to sitit.

Wir freuen uns

von Ihnen zu hören